Hessischer Filmpreis für Drehbuch "Am Ende des Sommers"

Ich freue mich wahnsinnig!!! Nachdem ich letztes Jahr für den Hessischen Filmpreis im Bereich Dokumentarfilm für Unzertrennlich nominiert war, werde ich dieses Jahr für mein
Drehbuch "Am Ende des Sommers" mit dem Hessischen Filmpreis ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 18. Oktober in Frankfurt statt.

 

Auszug aus der Begründung der Jury:
"Für ihr Spielfilmdebüt entwickelt Frauke Lodders mit "Am Ende des Sommers" eine ergreifende Geschichte von zwei jungen Menschen mit emotionaler Zugkraft. Durch eine abgestimmte Mischung aus gelungener Dramaturgie, starken Figuren und einfühlsamen realistischen Dialogen eröffnet die Autorin einen aktuellen Blick auf eine hochgradig packende Parallelwelt. Das Abbild der von Machtstrukturen durchzogenen Familie liefert die ideale Grundlage für ein aufwühlendes Kinoerlebnis."

 

Die gesamte Jurybegründung finden Sie hier.