· 

HessenFilm und Medien fördert zwei neue Projekte

Die HessenFilm und Medien GmbH hat in ihrer aktuellen Fördersitzung zwei Projekte an denen ich beteiligt bin gefördert.

 

Zum einen haben wir für den Spielfilm "Am Ende des Sommers" eine Förderung für die Vorproduktion bekommen. Am Ende des Sommers soll im nächsten Jahr unter meiner Regie gedreht werden. Die HessenFilm und Medien GmbH hat das Projekt bereits mit einer Drehbuchförderung unterstützt und ich freue mich sehr, dass wir nun die nächsten Schritte der Produktion einleiten können. Bei Am Ende des Sommers werde ich wieder mit der Kinescope Film GmbH zusammen arbeiten. Der Produzent Matthias Greving und ich haben bereits erfolgreich den Dokumentarfilm Unzertrennlich gemeinsam produziert. Ich freue mich auf die erneute zusammenarbeit!

 

Zum anderen hat der Dokumentarfilm "Fleckenbühl" eine Produktionsförderung erhalten. Fabian Schmalenbach wird bei "Fleckenbühl" die Regie übernehmen, ich werde als eine der Produzent*innen agieren. Gemeinsam mit Fabian Schmalenbach habe ich 2018 die Jumping Cat Filmproduktion gegründet, die die Dokumentation produzieren wird. Auch bei diesem Projekt werden wir mit der Kinescope Film GmbH zusammenarbeiten.

 

Die Förderergebnisse mit Kurzbeschreibungen der Projekte finden Sie hier.