Auzeichnung für UNZERTRENNLICH

Mein Dokumentarfilm Unzertrennlich - Leben mit behinderten und lebensverkürzt erkrankten Kindern wurde auf dem 35. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest mit dem "Goldenen Herkules" ausgezeichnet, der mit 3500 Euro dotiert ist.

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung!

 

Aus der Jurybegründung:

"Der Film setzt den Fokus auf die Geschwister und Eltern von Kindern mit schweren Erkrankungen und Behinderungen, also auf diejenigen, die sonst wenig Aufmerksamkeit erhalten. Er stellt dabei vier Familien mit ganz unterschiedlichen Schicksalen vor. Dass wir so nah und intensiv miterleben dürfen, wie sie diesen herausfordernden Alltag gemeinsam meistern, ist das Verdienst der Filmemacherin. Wir spüren in jeder Szene das große Vertrauen der Protagonist/innen zu Frauke Lodders und ihrem Team. Sie arbeitet niemals rührselig und ohne voyeuristischen Blick, mit unaufdringlicher Kamera, gut strukturiert und mit berührenden Interviewpassagen"