Hessischer Film- und Kinopreis

Beim Hessischen Film- und Kinopreis hatte ich einen wunderschönen Abend. Selbst als am Ende ein anderer Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, habe ich mich keine Sekunde als Verliererin gefühlt. Die Nominierung war schon eine große Ehre, besonders da Unzertrennlich als einziger Debütfilm neben zwei Filmen von gestandenen FilmemacherInnen ins Rennen gegangen ist.


Die großartige Dunja Hayali hat eine wunderbare Laudatio gehalten und in dieser viele lobende Worte für Unzertrennlich gefunden. Als Sahnehäubchen gab es bei der Verleihung einen Überraschungsauftritt von Olli Dietrich als Dittsche, der so gut war, dass ich ihm gerne einen Preis verliehen hätte.

 

In der Mediathek des HR-Fernsehens gibt es einen 30-minütigen Zusammenschnitt der Veranstaltung.

Ansonsten möchte ich mich noch bei der HessenFilm und Medien GmbH für die Nominierung und die tolle Feier bedanken, bei Ulla Popken für das wunderschöne Kleid und die Schuhe und bei der belline GmbH/Tosh für die Ohrringe und Tasche.