Filmbeispiele


Auf dieser Seite möchte ich Ihnen nach und nach von mir umgesetzte Imagefilme präsentieren.

 

Den Anfang mache ich mit dem Film der Kasseler Sparkasse der im Rahmen der Imagekampagne "Für alles was ist und für alles was kommt" entstanden ist.


Imagefilm Kasseler Sparkasse


Der Film begleitet den Studenten Max in die Universität Kassel und zu der Limón GmbH, bei der er seit Beginn seines Studiums tätig ist. Dabei wird klar, dass die Kasseler Sparkasse für alle Lebensabschnitte der richtige Partner ist.

 

Im Rahmen dieses Films sollte nicht nur die Kasseler Sparkasse beworben, sondern auch die Uni Kassel sowie vor allem die Limón GmbH vorgestellt werden. Eine schöne Herausforderung der wir uns gerne gestellt haben.


Audiovisueller Podcast Kasseler Dokumentarfilm und Videofest


Zwei Jahre lang durfte ich für das Kasseler Dokumentarfilm und Videofest audiovisuelle Podcasts erstellen. Diese stellen kurze, meist spontane, Begegnungen mit Filmemachern und Mitarbeitern des Filmfests da und sollen einen Einblick in das Programm und die Organisation des Kasseler Dokfests geben.

 

Durch die spontane Arbeitsweise sind unterschiedliche, aber durchweg interessante Podcasts entstanden.